(Deutsch) Patagonia Sin Represas!


Sorry, this entry is only available in German.


About Stefan

I'm a telecommunication engineer by profession and like to discover the world by bike. I think, that it is the perfect speed to move but still be in touch with the world and the people which live there. And I'm very happy, that my wife Susanna is joining me now on those adventures. If you are interested in other journeys we did so far, please also check my website www.biketravel.net. Stefan, Switzerland

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

4 thoughts on “(Deutsch) Patagonia Sin Represas!

  • beni

    Wasserzins heisst da das Zauberwort. Schliesslich bringen beide Partner (Produzent und der Staat) wichtige Ressourcen ein. Das kann funktionieren, aber eben…
    Und zu Zug muss ich sagen, dass Zug natürlich ein Gebiet mit Jahrhundertalter Minenerfahrung (Kohleabbau auf dem Zugerberg) schon verständlich, dass sich die Rohstoffbranche in Zug wohl fühlt (:D)

  • Stefan Kuettel Post author

    Du hättest mich schwer enttäuscht, wenn Du nicht auf diesen Artikel geantwortet hättest :-).
    Der Wasserzins ist sicher eine gute Sache damit auch die Region davon profitiert. Nur ändert dies nichts daran, dass das Land überschwemmt, der Wasserfluss gestört und mit den Hochspannungsleitungen das Landschaftsbild zerstört wird. Aber betreffend dem Letzteren sind wir wahrscheinlich wieder verschiedener Meinung ;-).
    En Gruess und danke für Deinen Kommentar,
    Steff

  • marco

    Salut,
    am 14. Januar findet unsere alljährliches RR7000 Rottenfondueessen statt. Mer nämed de öpe e Gable Fondue för dech. Wiiterhin gueti Fahrt, esch super interessant, emmer weder chli öpis z’läse und Föteli a z luege. Weiter so.
    Marco

  • beni

    so Hochspannungsleitungen sind doch eine schöne Sache, die bringen Kontraste in die Landschaft…

    Ich verstehe schon was Du ansprichst, nicht zu vergessen die Netzverluste etc. es muss schon gut durchdacht sein, da stimme ich Dir selbstverständlich zu.

    Apropos Strom. In Oslo hatten sie grosse Probleme im Bahnverkehr, da Stromnetz nicht so funktioniert hat wie es hätte sollen. Aber es war ja auch -20 Grad, da kann es schon mal vorkommen, dass der Fahrplan aus dem Ruder läuft…